Die AWO Sozialstation als Arbeitgeber

Was uns im Umgang miteinander wichtig ist

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir uns überlegt, was uns in unserer täglichen Zusammenarbeit wichtig ist und was sie von der AWO Sozialstation als Arbeitgeber erwarten. Von einer fairen Bezahlung mal abgesehen. Stellen Sie sich Arbeiten in der Pflege so vor? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir ziehen an einem Strang!

Miteinander reden, lachen und sich auch mal Luft machen, macht uns stark. Nicht nur den Menschen, die wir versorgen, soll es gut gehen. Auch uns Pflegekräften. Dafür setzen wir uns im Team gemeinsam ein.

Wir sagen Stopp, wenn einer mit der Stoppuhr kommt!

Pflege im Minutentakt wird unserer Leistung als Pflegepersonal nicht gerecht. Der Bedarf unserer Patienten bestimmt die Dauer. So können wir den Menschen versorgen und schaffen Raum, unsere Arbeit fachgerecht und mit gutem Gefühl zu erledigen.

Schwere Lasten tragen wir gemeinsam!

Immerzu für andere da sein und auf deren Bedürfnisse eingehen, ist unser täglich Brot. Eine herausfordernde und anspruchsvolle Arbeit, die uns viel abverlangt. In unserem Team ist dabei keiner alleine. Wir geben uns gegenseitig Kraft und Unterstützung.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns wichtig!

Auf jeden Einzelnen kommt es bei uns an. Jeder bringt ein, was er kann. Das stärkt unseren Zusammenhalt. Durch seltene Personalwechsel arbeiten wir oft langjährig zusammen und begrüßen neue Kollegen in stabilen und gut eingespielten Teams.

Wir sagen ja zu Familie, Arbeit und Karriere!

Für unsere berufstätigen Muttis und Vatis ist es jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Familienfreundliche Arbeitszeiten helfen dabei. Daher planen wir einen Teil unserer Einsätze als Mutti- bzw. Vati-Touren.

Wir sind gut und wachsen mit unseren Mitarbeitern!

Wir wissen, wie anspruchsvoll die Ausbildung für Pflegepersonal ist und fördern die wertvolle Erfahrung unserer Mitarbeiter mit regelmäßigen Weiterbildungen. Tolle Rahmenbedingungen wie gut ausgestattete Fahrzeuge und moderne Hilfsmittel machen den Arbeitsalltag komfortabler. Anstelle von aufwendiger Pflegeplanung versorgen wir lieber den Menschen.

Haben wir Ihr Interesse für die AWO als Arbeitgeber geweckt?

Dann schauen Sie doch direkt in unsere offenen Stellen. Oder kontaktieren Sie uns zu allen Fragen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!